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Controller/In - Afrikanah
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Controller/In
Standard

Wir sind, share, deine Social-Impact-Marke, gegründet in Berlin und auf einer Mission, durch Konsum weltweit soziale Wirkung zu erzielen. Seit unserem Start im Jahr 2018 sind wir mit Leidenschaft und Tatendrang dabei, die Welt und die Art & Weise, wie wir täglich konsumieren, zu verändern. Wie das geht? Wir bieten hochwertige Alltagsprodukte an, die beim Kauf eine gleichwertige Hilfeleistung spenden. Über 130 Produkte in verschiedenen Bereichen haben wir bereits in unserem Sortiment.

Kaum zu glauben, aber mit unserem Konzept konnten wir bisher über 137 Millionen mal Gutes tun: über 253 Brunnen bauen oder reparieren, 37 Millionen Essensportionen verteilen, 62 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen, 18 Millionen notwendiger Hygieneprodukte vergeben und 3,7 Millionen Unterrichtsstunden spenden. Jede Sekunde “teilt” jemand mit share. Unsere Produkte findet man bereits bei dm-drogerie markt, REWE, ROSSMANN, MÜLLER, ALDI Süd, IKEA, DB, Eurowings, Lufthansa, Shell, Mister Spex und mehr! Und wir fangen gerade erst an!

Willst du ein wesentlicher Teil unserer Mission sein und die Welt verbessern? Dann gilt das Folgende: Du + share = ❤!

Chancengleichheit ist für uns ein besonders wichtiges Thema. Deshalb möchten wir People of Color, Menschen mit Behinderungen, Menschen, die sich zu LSBTTIQ* zählen und Eltern mit Nachdruck ermutigen, sich bei uns zu bewerben.

Deine Aufgaben:

  • Erstelle die monatlichen Sales Forecasts in enger Zusammenarbeit mit den Key Account Manager:innen und dem Data-Team und entwickle diese weiter
  • Analysiere die Produktmargen und identifiziere Kostentreiber 
  • Entwickle die Reports weiter, um weitere wichtige Kostenbestandteile zu erfassen
  • Erfasse monatlich die Lagerbestände in Abstimmung mit dem Supply Chain Team
  • Koordiniere und erstelle die jährliche Salesplanung
  • Identifiziere Kosteneinsparungspotentiale und führe Effizienzanalysen durch
  • Erstelle Finanzanalysen für das Managementteam und andere Interessengruppen, um Geschäftsentscheidungen zu unterstützen

Dein Profil:

  • Du bringst 2+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales Controlling, idealerweise in einem FMCG oder Konsumgüterunternehmen mit
  • Du hast ein Studium der BWL, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbarer Qualifikation abgeschlossen
  • Du hast fundierte MS Office Kenntnisse, Google Suite und idealerweise Kenntnisse in verschiedenen Programmen zur Vertriebssteuerung (Power BI, Business Central, etc.)
  • Du kennst dich mit den Bilanzierungsvorschriften und -standards aus
  • Du überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten genauso wie mit deinem Präsentationstalent
  • Du übernimmst proaktiv Verantwortung für deinen Bereich
  • Du arbeitest eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert
  • Du bringst dich im Team ein und hast Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams
  • Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau und hast zudem sehr gute Englischkenntnisse

Pluspunkt:

  • Du hast bereits Erfahrung in Start-up- oder Scale-up-Unternehmen gesammelt

Was wir dir bieten:

  • Ein Job mit echtem Social Impact
  • Inspirierendes, internationales Team, eine beeindruckende Erfolgsbilanz und Ambition/Ehrgeiz die #1 Marke für Social Impact zu werden
  • 5 Jahre junges Unternehmen mit Raum für Mitgestaltung
  • Verantwortungsvolle Aufgaben, umfassende Entwicklungsmöglichkeiten und ein sehr dynamisches Umfeld
  • Diversität und Inklusion, wir fördert aktiv die Vielfalt und Gleichstellung aller im Team
  • Benefits:
    • Mobiles Arbeiten (mit 1x Budget, um dein Home-Office besser auszustatten)
    • Flexible Arbeitszeiten und 28 Urlaubstage (Kernarbeitszeit, mehr Urlaub gegen minimal geringere Vergütung)
    • Zusätzlicher Urlaubstag für deinen Geburtstag
    • Die Gelegenheit dich 2 Tage im Jahr für deine ehrenamtlichen Herzensangelegenheiten freistellen zu lassen
    • Mitgliedschaft bei nilo.health (Tool für Achtsamkeit und mentale Gesundheit)
    • 1 Monat voll bezahltes Sabbatical (mit finanzieller Unterstützung für weitere Monate)
    • Und ja – wir haben das übliche Obst, Getränke, Snacks und eine Tischtennisplatte im Büro

Startdatum: so bald wie möglich

Ein kleiner Einblick in unsere share Mentalität: Was uns zu einem großartigen Team macht, ist, dass wir alle aneinander glauben und an unsere Mission, diese Welt gemeinsam zu verändern. Wir sind aktuell ein Team von über 100 Talenten aus 19 Nationen – und wir haben vor allem eines gemeinsam: Wir sind leidenschaftlich bei dem, was wir tun, und glauben, dass wir gemeinsam etwas bewegen können.

Du bist die Person, die wir suchen, um unser Team zu verstärken?
Juhuu – Dann bewirb dich gleich hier über unser Online-Portal. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen! Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden, da sie nicht mit den DSGVO-Bestimmungen-Vorschriften übereinstimmen.

Bei Rückfragen zu der ausgeschriebenen Position oder Fragen zum Bewerbungsprozess, wende dich bitte an
Katharina (Talent Acquisition Manager): katharina.nadj@share.eu.
Wir sind noch nicht in allen Bereichen barrierefrei, aber wollen das aktiv ändern und wollen uns weiterentwickeln. Bitte teile uns gerne mit, was du brauchst, damit wir dich während des Einstellungsprozesses bestmöglich unterstützen können.

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