Vernetze dich mit Eddy

Rockmusik, deutsche Werbung und Schwarze Menschen – connect the dots

16. JUNI 2022

In meiner heutigen Folge Nummer 5 spreche ich mit Eddy Okyere. Dies ist unser zweiter Versuch, da die erste Folge leider größtenteils ins Nichts verlief, weil uns die Batterie des Aufnahmegeräts leergelaufen ist – ohne dass wir es bemerkt haben. Da ich nicht an Zufälle glaube denke ich, es war wahrscheinlich notwendig und damit entstand auch der heutige tolle Inhalt.

Eddy trägt den Titel Client Service Director bei Jung von Matt, einer wohlbekannten Werbeagentur* in Hamburg und liebt Rockmusik – auf dem ersten Blick scheint er kaum dem Bild des, in Anführungszeichen, typischen Afrikaners zu entsprechen – außer wenn man seine Hautfarbe sieht. Zwei Dinge, die ich an dieser Folge sehr schätze sind zum Einen, das Hinterfragen von Klischees am Beispiel der Rockmusik, und zum Anderen wie Eddy ein tolles Beispiel für die Vielfalt und Mehrschichtigkeit innerhalb der Schwarzen Community darstellt. Er lässt sich nicht in eine Box stecken und fokussiert sich stattdessen darauf, immer wieder neues zu entdecken – sowohl in der Welt als auch an und über sich selbst. Und dabei behält er sich seine sehr positive und lustige Art bei. Das Gespräch hat mir super viel Spaß gemacht und ich hoffe ihr habt nun ebenfalls eine amüsante und aufschlussreiche Erfahrung. Viel Spaß!

*Meinungen, die in diesem Zusammenhang hier von Eddy geteilt werden sind ausschließlich seine persönlichen. 

Infos aus dem Gespräch:

Eine Playlist mit empfohlener Rockmusik von Eddy, einzig für unsere Zuhörenden von Afrikanah zusammengestellt: https://open.spotify.com/playlist/208CfPLy74sxP1n7kgRYc2?si=774cb1f022e14d43&pt=bc7d836faf5418283f86545224fd46cb
Erwähne Rockbands: Die Ärzte, Nirvana, Smashing Pumpkins

Infos aus dem Gespräch:

Eine Playlist mit empfohlener Rockmusik von Eddy, einzig für unsere Zuhörenden von Afrikanah zusammengestellt: https://open.spotify.com/playlist/208CfPLy74sxP1n7kgRYc2?si=774cb1f022e14d43&pt=bc7d836faf5418283f86545224fd46cb
Erwähne Rockbands: Die Ärzte, Nirvana, Smashing Pumpkins

Infos aus dem Gespräch:

Eine Playlist mit empfohlener Rockmusik von Eddy, einzig für unsere Zuhörenden von Afrikanah zusammengestellt: https://open.spotify.com/playlist/208CfPLy74sxP1n7kgRYc2?si=774cb1f022e14d43&pt=bc7d836faf5418283f86545224fd46cb
Erwähne Rockbands: Die Ärzte, Nirvana, Smashing Pumpkins

Was nimmst du aus der Episode mit? Teile deine Gedanken mit uns!

Hinterlasse einen Kommentar

COMMENT TITLE
COMMENT BODY

Vielen Dank!

Wir haben Deine Nachricht erhalten und melden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden zurück.

Wie wär’s mit einer spannenden Podcast-Episode während du deinen nächsten To Do’s nachgehst?

Vielen Dank!

Wir haben Deine Eingaben erhalten und melden uns in den nächsten 24 Stunden.

Wie wär’s mit einer spannenden Podcast-Episode während du deinen nächsten To Do’s nachgehst?

Deine Geschichte muss gehört werden!

Und das können wir gemeinsam ermöglichen.

Teile hier ein paar mehr Infos über dich – auf diese Weise kommen wir schnell ins Gespräch.