Vernetze dich mit Eugene

Wir setzen den Standard für das, was wir können und auch bekommen

25. MAI 2023

Gast 31, Eugene Owusu, thematisiert heute mit mir ganz groß das Thema “Norm” im Kontext von Berufsbildern. Wir machen das an seinem Beispiel deutlich, denn er ist niemandem in die Fußstapfen getreten, der aussah wie er selbst und ist damit völlig ent…

Gast 31, Eugene Owusu, thematisiert heute mit mir ganz groß das Thema “Norm” im Kontext von Berufsbildern. Wir machen das an seinem Beispiel deutlich, denn er ist niemandem in die Fußstapfen getreten, der aussah wie er selbst und ist damit völlig entgegen der Erwartungen und Hoffnungen seiner Eltern in eine Richtung gegangen, die für Schwarze Menschen unüblich war und noch ist. 

Obwohl er mit einem Gedankengut aufwuchs, das das koloniale Erbe widerspiegelt, zeigt er seinem Sohn heute, wie es ist, erfolgreich zu sein – als Schwarzer Mann in Deutschland. Das hat natürlich etwas mit seinem Sohn und auch seinen Eltern gemacht. Hört rein in diese Themen und mehr Spannendes zum Vorteil einer Bikultur, die wir als Schwarze Menschen in jeden Raum bringen, in den wir gehen.

Weiterführende Links:

– Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1055443280
– Asia Miracle: https://elibrary.worldbank.org/doi/abs/10.1596/1813-9450-1881 (Verschiedene Dokumente dazu existieren – wie immer am besten selbst recherchieren)

MEIN GAST https://www.linkedin.com/in/eugene-k-owusu/ Gast werden: https://afrikanah.de/kontakt/

MITARBEIT Team: https://afrikanah.de/ueber-uns/ Mix & Schnitt: Morgan Westerholt

ZU AFRIKANAH Community Mitglied werden: https://afrikanah.de/community Recruiting Services nutzen: https://afrikanah.de/recruiting-services Excellence Talks: https://afrikanah.de/excellencetalks Webseite & Newsletter: https://afrikanah.de/ Instagram: https://instagram.com/afrikanah LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/afrikanah/ Youtube: https://linktw.in/SQwWnx TikTok: https://www.tiktok.com/@afrikanah_official Facebook: https://www.facebook.com/Afrikanah-111633421559031/

ZU MIR Was Weiße Führungsetagen von Schwarzen Unternehmern und Angestellten lernen können: https://bit.ly/3vRR9px Instagram: https://instagram.com/ngoyajulie LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/julie-ngoya/

Bitte fülle hier die Felder aus um auf dem Laufenden zu bleiben.

Vielen Dank!

Wir haben Deine Nachricht erhalten und melden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden zurück.

Wie wär’s mit einer spannenden Podcast-Episode während du deinen nächsten To Do’s nachgehst?

Vielen Dank!

Wir haben Deine Eingaben erhalten und melden uns in den nächsten 24 Stunden.

Wie wär’s mit einer spannenden Podcast-Episode während du deinen nächsten To Do’s nachgehst?

Deine Geschichte muss gehört werden!

Und das können wir gemeinsam ermöglichen.

Teile hier ein paar mehr Infos über dich – auf diese Weise kommen wir schnell ins Gespräch.