Vernetze dich mit Constantin

Schwarzes/Weißes Verhalten: Was ist biologisch, was ist koloniales Erbe?

11. AUGUST 2022

Folge 9 auf Afrikanah – heute mit Constantin Fahom aus Kamerun, welcher mit 18 Jahren nach Deutschland kam und nun für seinen Arbeitgeber ganz Europa vertritt – eine One Man Show. Constantin ist ein super positiver Mensch, der sehr lösungsorientiert …

Folge 9 auf Afrikanah – heute mit Constantin Fahom aus Kamerun, welcher mit 18 Jahren nach Deutschland kam und nun für seinen Arbeitgeber ganz Europa vertritt – eine One Man Show.

Constantin ist ein super positiver Mensch, der sehr lösungsorientiert ist – selbst in den vermeintlich herausforderndsten Situationen. Er hat sehr viel im Leben gesehen, sowohl geografisch als auch menschlich, und er teilt mit uns, was er aus den Einblicken in die Extreme von Reich und Arm gemacht hat.

Unsere Themen zentrieren sich um Dinge, die Schwarze und Weiße Menschen aus der Kolonialzeit und Sklaverei beibehalten, also geerbt haben – und wie sich dieses Erbe in vielerlei Hinsicht in unserem Verhalten widerspiegelt. Was wir bewusst und unbewusst weitergeben, und was wir noch durch Biologie und was mit angelerntem Verhalten erklären können.

Constantin ist aber auch ein tolles Beispiel dafür, wie die Weitergabe des kolonialen Erbes gebrochen werden kann und wie man von Kindesalter bewusst gesunde Verhaltensweisen aufbauen kann, die zum Erfolg führen. 

Viel Spaß beim Reinhören!

Das von ihm empfohlene Buch “Surrounded by Idiots” findet ihr zB auf Thalia: https://bit.ly/3PhCdrV

Nimm via eMail Kontakt mit Constantin auf: constantin.fahom@gmx.de

Bitte fülle hier die Felder aus um auf dem Laufenden zu bleiben.

Vielen Dank!

Wir haben Deine Nachricht erhalten und melden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden zurück.

Wie wär’s mit einer spannenden Podcast-Episode während du deinen nächsten To Do’s nachgehst?

Vielen Dank!

Wir haben Deine Eingaben erhalten und melden uns in den nächsten 24 Stunden.

Wie wär’s mit einer spannenden Podcast-Episode während du deinen nächsten To Do’s nachgehst?

Deine Geschichte muss gehört werden!

Und das können wir gemeinsam ermöglichen.

Teile hier ein paar mehr Infos über dich – auf diese Weise kommen wir schnell ins Gespräch.